Hockey 2012

Hockeyschulmannschaften des ASG im Sommer 2012 wieder siegreich

Im Wettbewerb `Jugend trainiert für Olympia` errangen die Jungen der Jahrgänge 99-2000 die Hamburger Meisterschaft. Auf dem Gelände des UHC gewannen sie überlegen das Finale gegen das CVO-Gymnasium.

Im letzten Jahr wurde unser Torwart Frederik Lambrecht als bester Torwart aller 12 teilnehmenden Schulen ausgezeichnet. Diesmal erhielt Pablo Mayer eine Medallie für besondere Leistungen als Feldspieler. Aber ohne das sensationelle Team geht es natürlich nicht:
In der Abwehr glänzten Bennett Kremerskoten, Felix Hinze und Tom Stroink, im Sturm Fabian Schütt, Pablo Meier, Mats Raabe und unser Youngster aus der 6d, Ben-Anton Bogaczynski.
Vielen Dank an die Betreuer Kathrina und Alexander Lau.

Auch große Annerkennung für unsere Mädchen, die den 3.Platz erkämpften. Leider verloren sie unglücklich im 7m-Schießen.
Für mich seid ihr die Besten:
Marlene Würzberg im Tor, in der Abwehr Anna Steps, Pauline Kreiter, Jasmin Rundshagen, im Sturm Lina Graffitti, Paula von Petersdorf, Lilli Scherf und Silja Runge. Amelie Görling war leider verletzt. Dank auch an Maxi Moormann und Mats Echterhoff.

R. Wilke-Voelkner, Mai 2012