Uwe-Seeler-Pokal 2011

Mit einer beherzten Leistung sicherte sich das Fußballteam des ASG beim Uwe-Seeler-Pokal an der Stadtteilschule Alter Teichweg erst im letzten Spiel den Einzug in die zweite Runde.

Trotz des Lehrgeldes, welches unser Team gegen die Eliteschulen des Sports (Stadtteilschule Alter Teichweg und Gymnasium Heidberg) zahlen musste, ließen sich unserer Kicker aus den sechsten und siebten Klassen beim ersten Vorrundenturnier nicht entmutigen. Nervenaufreibend gestaltete sich dabei die letzte Partie gegen das Alsterring Gymnasium, in der nur ein Sieg zählte. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und tollen Einzelaktionen konnte die gegnerische Abwehrreihe erst kurz vor Abpfiff überwunden werden. Hannes Boddin aus der 6e gelangen dabei die zwei entscheidenden Treffer.

Im Januar dürfen sich unsere Ballakrobaten nun auf die zweite Runde des Uwe-Seeler-Pokals freuen.