Waldlauf 2011 - Hamburg

Waldlauf – Hamburger Meisterschaft

Am 26.10.2011 wurde in den Harburger Bergen die Hamburger Meisterschaft des Waldlaufs ausgetragen, an der 880 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Im April 2011 hatten sich bei der Bezirksmeisterschaft-Nord fünfzig Läuferinnen und Läufer des ASG für diesen Wettkampf qualifiziert. Die Strecken von 1400m, 2400m und 3400m verliefen durch hügeliges Waldgelände und gestalteten den Wettlauf zu einem spannenden und anspruchsvollen Ereignis. In den meisten Fällen entschied sich der Lauf am Berg: Wer sich seine Kraft nicht richtig eingeteilt hatte, blieb spätestens hier zurück.
Das Albert-Schweitzer-Gymnasium konnte in jeder Altersklasse gute Ergebnisse erzielen. Folgenden Schülerinnen und Schülern gratulieren wir ganz besonders:

Mädchen (Platzierung in der jeweiligen Altersklasse)
2. Nolte, Anna (6e)
2. Rehberg, Lena (9a)

4. Witthoff, Clara (8e)
4. Supplieth, Vanessa (10b)

7. Ajubi, Yalda (10b)
8. Dittrich, Hannah (10b)

Jungen (Platzierung in der jeweiligen Altersklasse)
3. Schönfeld, Felix (10b)
5. Pfeuffer, Lukas (6a)
10. Porr, Liam (9c)