– das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Viele interessante Fragen aus dem Alltag lassen sich aber nicht nur einem Schulfach zuordnen.

Wir arbeiten an einer Vernetzung durch fächerübergreifenden Unterricht und Projekte und Wettbewerbe.

Der MINT-Jahreskalender 2018/19

Auch in diesem Schuljahr reihen sich zahlreiche Ereignisse aus den MINT-Fachbereichen aneinander. Seien es Aktivitäten im Rahmen der Umweltschule oder verschiedene Wettbewerbe.

…und immer heißt es: Beobachten, Entdecken, Staunen, Begreifen!

Viel Spaß in einem erlebnis- und erkenntnisreichen Schuljahr
Eure MINT-Fachlehrer

MINT-Wettbewerb 2014

Die Siegerbrücken des diesjährigen MINT-Wettbewerbs der 5.-10. Klassen können unten bewundert werden. Die kreativsten Brücken entwarf eine Gruppe der 10b.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Brückenbauern aus den Klassen 5e, 6b und c, 7e, 8c, 9b und 10b!

Alle Schülerinnen und Schüler sind eingeladen zum “Mathe-Zirkel”.

Herr Domke leitet diese Gruppe von interessierten jungen Mathematikerinnen und Mathematikern. Im 14-täglichen Rhythmus finden Treffen statt, bei denen interessante mathematische Probleme diskutiert und gelöst werden. Der Arbeitskreis beschäftigt sich auch mit Aufgaben, die zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade dienen.

Erstes Treffen: Bitte den Aushang an den Stufenbrettern beachten.