Benefizkonzert für Lambarene mit Christiane Engel

Am Sonntag, den 01.09.2013, fand im Miralles-Saal der Jugendmusikschule das Konzert mit der Albert-Schweitzer-Enkelin und weltweit anerkannten Mozartinterpretin Christiane Engel statt. Für alle Beteiligten war es ein ganz besonderes und ein ganz besonders schönes Konzert, das von einer szenischen Lesung mit Albert-Schweitzer-Texten bereichert war. Musikalisch auf hohem Niveau und persönlich beeindruckend und berührend – ein sehr gelungener Abend. Auch der Ausklang mit Getränken und Brezeln fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Der Kartenverkauf erbrachte Einnahmen in Höhe von 2.475,-€, das Spenden-Sparschwein wurde mit weiteren 272,20€ gefüttert.

Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Dankschreiben von Christiane Engel

Lieber Herr Dr. Schieber,
der Besuch an Ihrem A.S. Gymnasium bleibt mir unvergesslich. Er war einer meiner “Highlights” dieses
Jahres. Herzlichst danke ich Ihnen und allen Beteiligten, welche die Feierlichkeiten während meiner Anwesenheit ermöglicht haben. Einen ganz speziellen Dank möchte ich all Ihren Schülern übermitteln, die daran beteiligt waren. Tief berührt war ich von den hoch begabten Mitgliedern des Schulorchesters. Es war eine Riesenfreude mit Ihnen zusammen zu musizieren, unter der Direktion von Herrn Manfred Richter. Auch die Schüler,die an der szenischen Lesung mitmachten, waren grossartig.

Nochmals herzlichsten Dank Ihnen und allen Beteiligten für die Gastfreundschaft und für das wunderbare Erlebnis an Ihrer Schule.

Ich wünsche Ihnen Allen FROHE WEIHNACHT und ein GESUNDES GLÜCKLICHES FRIEDLICHES NEUES JAHR.

Mit lieben Grüssen, in Dankbarkeit,

Christiane Engel (-Schweitzer)