Naturwettbewerb 2014

3 erste Preise für Naturtagebücher

Am 03.02.2014 war die Preisverleihung für die Gewinner des Wettbewerbs “Naturtagebuch”. Aufgabe war es, in einem Fotoalbum, einem Heft oder auf andere kreative Weise Naturerlebnisse und -beobachtungen über einen längeren Zeitraum festzuhalten. In Hamburg wurden 47 Bücher eingereicht. Davon gingen die drei ersten Preise im Bereich “Einzelbewertung” an das ASG: Tim Lachmann (5d), Florian Lüdemann (5c) und Ella Menzel (5b) waren die prachtvollen SiegerInnen. Herzlichen Glückwunsch!!
Wer nicht älter als 12 Jahre ist und an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, melde sich gerne bei mir: Ursula Boy-Will (Betreuung naturwissenschaftlicher Wettbewerbe)

Ein Gewinner schaffte es sogar auf die Titelseite des “Lokalanzeigers für Langenhorn, Fühlsbüttel, Hummelsbüttel und Ohlsdorf”. Wir freuen uns über dieses “Aushängeschild”.