2011-Lasse Schuirmann

Lasse Schuirmann vom ASG bei Jugend forscht ausgezeichnet

Siegerehrung des Landeswettbewerbs Jugend forscht – Bildungssenator Ties Rabe gratuliert Schülerinnen und Schülern.

(Foto: Hamburger Abendblatt online)

35 Hamburger Schülerinnen und Schüler haben auf dem Airbus-Gelände in Finkenwerder eine Urkunde für ihre Teilnahme am Landeswettbewerb Jugend forscht erhalten. Bildungssenator Ties Rabe gratulierte den 14- bis 20-Jährigen.
Vier Projekte beeindruckten die Jury besonders und qualifizierten sich für den im Mai 2011 stattfindenden Bundeswettbewerb in Kiel.
Das beste interdisziplinäre Projekt stammt von Lasse Schuirmann, Albert-Schweitzer-Gymnasium, und André Koloschin von der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Sie entwickelten ein Modellflugzeug, das autonom starten, fliegen und landen kann.