Am 6. Juni 2025 verwandelte sich die Golf Lounge Moorfleet in eine sportliche Begegnungsstätte für junge Golferinnen und Golfer aus ganz Hamburg: Zwölf Schulteams gingen beim diesjährigen Schulgolf Cup an den Start – mit viel Ehrgeiz, Teamgeist und Spielfreude.
Unser Team vom Albert Schweitzer Gymnasium zeigte dabei eine starke Leistung und sicherte sich im Brutto-Wettbewerb einen hervorragenden zweiten Platz mit vier unter Par auf 9 Loch. Herzlichen Glückwunsch Moritz und Moritz.
Noch mehr Grund zur Freude gab es im Netto-Scoring: Hier glänzten Max und John mit mehr als neun Schlägen unter dem gemeinsamen HCPI – ein Beweis für eine echte Tagesbestform!
Neben dem sportlichen Wettbewerb stand aber vor allem der Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Beim beliebten Scramble-Format entwickelten unsere Schülerinnen kreative Spiellinien, setzten taktisch klug aufeinander abgestimmte Spielzüge um und nutzten die Gelegenheit, sich mit Golfbegeisterten anderer Schulen in lockerer Atmosphäre auszutauschen.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Abschlag beim Schulgolf Cup 2026!