Auch dieses Jahr sind die besten Vorleserinnen aus den drei Französischklassen des 7. Jahrgangs gegeneinander angetreten, um beim französischen Vorlesewettbewerb „Lire avec plaisir“ eine Siegerin zu küren.
Der Jury, bestehend aus Frau Schneider und Wanja und Ilona aus der 10c, die beide einige Monate dieses Schuljahres im französischsprachigen Raum gelebt haben, fiel es dieses Jahr besonders schwer, die Preise zu vergeben. Sowohl beim vorbereiteten Text, als auch beim Vorlesen eines unvorbereiteten Textes haben die drei Siebtklässlerinnen, die ja erst knapp zwei Jahre lang Französisch lernen, so überzeugt, dass spontan eine dritte Runde gelesen werden musste.
Erst dann wurde der erste Preis an Felicitas Ulrich-von Borstel (7b), der zweite an Helene Klein (7a) und der dritte an Anne Schemm (7c) vergeben.
Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!