Am Donnerstag dem 11. Juni 2026 waren wir mit unseren Französischkursen (Frau Laas, Frau Cordes und Frau Scheele) im Abaton Kino und haben den Film „Un P’tit Truc en Plus“ angeschaut.
Wir sind gleich nach den ersten beiden Stunden zum Kino gefahren und haben uns dann mit den Kursen der 10. Klassen und einer 9. Klasse vor dem Kino getroffen. Wir konnten uns noch Popcorn und andere Snacks kaufen bevor der Film dann anfing.
Der Film handelte von einem Vater und seinem Sohn, die einen Raub auf ein Juweliergeschäft durchführen und dann durch Zufall in ein Feriencamp für Menschen mit Behinderung untertauchen, um sich vor der Polizei zu verstecken. Doch schnell fällt es manchen Menschen mit Behinderung auf, dass Sylvain, der Sohn, der so tut als hätte er eine Behinderung, gar keine Behinderung hat.
Mir hat der Kinobesuch sehr gut gefallen. Mir gefiel besonders die Geschichte des Films und die Beziehungen zwischen den Personen, die während des Films entstanden sind. Es war so schön zu sehen wie neue Freundschaften entstanden sind und wie jeder auf seine Art und Weise einzigartig ist. Ich fand es zudem sehr schön wie sich der Charaktere des Sohnes und des Vaters im Laufe des Films neu entwickelt haben. Ich würde jedem empfehlen diesen Film zu gucken, denn der Film ist nicht nur lustig, sondern auch so realistisch und zum Schluss auch sehr rührend. Ich fand es war eine gute Abwechslung zum normalen Französisch-Unterricht und ich hätte mir gewünscht, dass wir so etwas öfter gemacht hätten.Carlotta O.
Der Film handelte von einem Vater und seinem Sohn, die einen Raub auf ein Juweliergeschäft durchführen und dann durch Zufall in ein Feriencamp für Menschen mit Behinderung untertauchen, um sich vor der Polizei zu verstecken. Doch schnell fällt es manchen Menschen mit Behinderung auf, dass Sylvain, der Sohn, der so tut als hätte er eine Behinderung, gar keine Behinderung hat.
Mir hat der Kinobesuch sehr gut gefallen. Mir gefiel besonders die Geschichte des Films und die Beziehungen zwischen den Personen, die während des Films entstanden sind. Es war so schön zu sehen wie neue Freundschaften entstanden sind und wie jeder auf seine Art und Weise einzigartig ist. Ich fand es zudem sehr schön wie sich der Charaktere des Sohnes und des Vaters im Laufe des Films neu entwickelt haben. Ich würde jedem empfehlen diesen Film zu gucken, denn der Film ist nicht nur lustig, sondern auch so realistisch und zum Schluss auch sehr rührend. Ich fand es war eine gute Abwechslung zum normalen Französisch-Unterricht und ich hätte mir gewünscht, dass wir so etwas öfter gemacht hätten.Carlotta O.