Das Kunstprofil von Frau Sobe hat sich im 2. Semester mit dem Thema Mode auseinandergesetzt. Ziel war es, ein außergewöhnliches Kleidungsstück zu entwerfen – gefertigt aus Papier.
Dabei sollte jedes Werk einer Epoche zugeordnet werden können, sei es eine vergangene historische Stilrichtung oder eine kreative Mode der Zukunft. So entstanden vielfältige Outfits, die von Barock über futuristische Minimalismen bis hin zu ganz eigenen Interpretationen reichten.
Anschließend wurden die entworfenen Stücke in Fotos inszeniert, sodass die künstlerischen Ideen in einer Bildkomposition stehen. Am Ende entstand eine Sammlung kreativer Papierkleidungsstücke, die in Fotos festgehalten wurden.
Einige der Arbeiten sind in der Eingangshalle ausgestellt und können dort für ein paar Wochen bewundert werden.