Aktuelles #Exkursion
Erinnern für die Zukunft: 10e in Neuengamme
Am 13.10.25 besuchte unsere Klasse 10e das ehemalige Konzentrationslager Neuengamme in der Nähe von Hamburg. Wir wurden von einer Mitarbeiterin des Museums empfangen, der uns zunächst eine Einführung mit Filmen . . .
Technik-AG zu Besuch beim NDR
Ende Juni hatten engagierte Schüler der Technik-AG des ASG die Gelegenheit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Norddeutschen Rundfunks zu werfen. Die Gruppe zeigte sich hochmotiviert und stellte mit . . .
Mit dem Schulorchester auf Schloss Noer
Strand, Spiele und ein bisschen Klassik, bitte! Unsere Orchesterreise führte uns dieses Jahr nach Schloss Noer, wo sowohl das Schulorchester als auch das Juniororchester gemeinsam eine tolle Zeit verbrachten. . . .
Demokratiebildung mit Humor
Unser Besuch bei Alfons Freitag Abend, 20h. Feiern? Chillen? Fürs Abi lernen? Nicht so der Französischkurs Jg. 11/12. Wir treffen uns im Theater „Alma Hoppes Lustspielhaus“, um Alfons (der mit . . .